Über uns

“Im Jahr 1992 habe ich den Betrieb von meinen Eltern übernommen. Gemeinsam mit meiner Ehefrau Gunda konzentrieren wir uns auf den nachhaltigen Anbau und die Vermarktung von Spargel und Erdbeeren.”

Hinrich Niemann mit Erdbeeren

In Hinrichs Händen liegt der verantwortungsvolle Anbau
unserer leckeren Produkte.

Gunda Niemann vor dem Hofladen

Gunda kümmert sich um die Verkaufsstände,
den Hofladen, das Büro und die Familie.

Peer Niemann

Sohn Peer hilft mit Leidenschaft
bei der Arbeit auf dem Hof mit.

Joost Niemann

Sohn Joost weiß schon wie es geht:
Er sticht begeistert den ersten Spargel der Saison.

Inge Niemann

Inge hatte die Idee mit dem Spargelanbau anzufangen.
Heute kocht sie die beliebte Erdbeer-Konfitüre für den Hofladen.

Unsere Hofgeschichte

Seit wann Hof Niemann genau besteht, ist unbekannt. Es muss aber schon einige Zeit vor 1487 gewesen sein.
Hier geht`s zur Hofchronik.

Wie alles anfing

Im Jahre 1968 wird auf Hof Niemann der erste Spargel angepflanzt.
Inge Niemann erinnert sich gern.
Hier geht´s zu ihrem Bericht.

Spargel pflanzen Hof Niemann

 

Spargelfeste

Im Jahr 1996 wurde auf Hof Niemann das erste Spargelfest gefeiert. Mittlerweile veranstaltet die Familie es als besonderes „Highlight“.

Hoffest
Das nächste Spargelfest ist zum „55. Spargeljubiläum“ im Jahr 2025 geplant.
Freuen Sie sich drauf!